Veranstaltungen
  • Öffnungszeiten:
  • Mo. - Fr.: 9:00 - 18:00
  • Samstag: 8:00 - 14:00

Veranstaltungen

Hier erfahren Sie die Termine von unseren Verkaufsoffenen Sonntagen, Weinproben, Weinständen oder anderen Veranstaltungen “Rund um den Kaufmannsladen”

NetObjects Web Design Placeholder
winzer_13_winzerpass

 

Weinabend mit Francois von Domaine Bassac

M. 24. Oktober 2018 ab 19:00 Uhr im “Il Gusto”

Anmeldung und Programm in Kürze möglich

Domaine Bassac,

Puissalicon

Frankreich, Languedoc

Die 'Weinbarone' lebten im 19. und noch zu Anfang des 20.Jahrhunderts in Béziers prächtig von nach heutigen Maßstäben sehreinfachen Weinen, die sich in enormen Mengen erzeugen ließen. Der Urgroßvater der aktuellen Delhon-Generation war einer dieserWeinbarone. Das seit der Reblausepidemie verfallende Gebäude in den Weinbergen der Domaine Bassac war zugleich Posthalterei mit großenStallungen, gewohnt wurde fürstlich in der Stadt. Dass die Domäne heute überhaupt wieder aufgeblüht ist, ist der Verdienst von LouisDelhon, der aus einem vom billigen Fassweinmarkt abhängigen Weingut einen der erfolgreichsten und angesehensten Bioweinbetriebedes Languedoc machte. Sein Engagement für Bio und sein Einsatz inden lokalen Organisationen hat die heutige Stellung des Languedoc alsführende Bioweinregion Frankreichs, ja Europas, maßgeblichbeeinflusst. Nun führt sein Sohn François mit Jean-Philippe Leca denBetrieb fort. In Zusammenarbeit mit Jean Natolis Önologenteamproduzieren sie rebsortenreine Weine aus Merlot, Cabernet Sauvignonund Syrah sowie beliebte Landweine wie unser GemeinschaftsprojektArmonia. Die Weine zeichnen sich durch eine gut wiedererkennbareTypizität aus, sie sind charaktervoll und dabei gut zu trinken.

Quelle und Bildmaterial: Firma Peter Riegel Weinimport GmbH

 

winzer_13_1
winzer_13_2
Raoul-LaBaronne26
Raoul-LaBaronneDSC_0342
Raoul-Canorgue15
Raoul-CanDSC_0301
Raoul-SoulieDSC_0389
Raoul-Mas3