Allergiker
  • Öffnungszeiten:
  • Mo. - Fr.: 9:00 - 18:00
  • Samstag: 8:00 - 14:00
NetObjects Web Design Placeholder

Für Allergiker bieten wir eine Vielzahl von Produkten an

Gluten- und Laktosefrei: z. B. Bier, Brotaufstriche, Senf, Salami, Schinken, Gewürzmischungen……..

 

Laktosefreier Käse? Jein!

Grundsätzlich gilt: je länger ein Käse gereift ist, umso weniger Laktose enthält er. Denn während des Reifeprozesses wird die Laktose in ihre Bestandteile Glukose und Galaktose gespalten und dann zu Milchsäure umgewandelt. In Deutschland darf Käse als „laktosefrei“ bezeichnet werden, wenn er weniger als 0,1 % Laktose enthält. Also enthält er doch Laktose und dies kann bei Menschen mit starker Intoleranz zu Problemen führen. Deswegen empfehlen wir bei starker Intoleranz einfach eine kleine Menge zu probieren und es auszutesten.

 

Lammsbräu Glutenfrei
Voller untergäriger Bio-Bier Genuss für Gluten-Empfindliche

Beim feinherben Glutenfrei kommt der glutenempfindliche Bierliebhaber in den vollen Genuss echten Biergeschmacks. Schlank wie ein Pils, mit ausgeprägter Hopfennote ist es vollmundig und süffig. Im Glas thront der feinporige, schneeweiße Schaum auf dem strohgelben, leuchtend-glänzenden Glutenfrei.
Stammwürze 11,5%
Alk.-Gehalt 4,7% vol.
untergärig

Quelle: Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG